Trotz Wunde duschen?

19 Antworten

Natürlich!

Du kannst die Stelle ja gut durch Verband und Einwickelfolie schützen - wenn du sie nicht mit Wasser in Berührung lassen möchtest, oder beim Einseifen darauf achten, daß dort kein Gel/Shampoo etc. direkt hin kommt.

Feuchtigekt macht nichts aus, danach vorsichtig abtupfen.

Auch ein Salbenauftrag vor dem Duschen hilft, da ölhaltig und daher wasserabweisend

Gute Besserung!

es kann sein dass sich die kruste durch das duschen aufweicht was aber nicht weiter schlimm ist. sein vorsichtig und versuch nachm duschen du wunde nur abzutupfen und dann nicht mehr dran zukommen bis sich wieder eine kruste gebildet hat.

Klar kannste das machen. Wünsche Dir gute Besserung!!! Und knibbel nicht soviel an dem Schorf herum. Er bleibt von sich aus drauf, bis die Entzündung abgeklungen ist und dann gibt es auch hinterher keine Narbe. Lasse die Wunde frei von Seifenschaum und tupfe sie nur ab, wenn Du Dich abtrocknest

Natürlich kannst und darfst du duschen. Ich wurde als Kind immer in die Wanne gesteckt, obwohl ich offene Knie hatte. Und? Es ist nie was passiert.

Klar kannst Du duschen. Beim Abtrocknen halt aufpassen, nicht das Handtuch drüberrubbeln, sondern vorsichtig abtupfen an der Stelle.