Kühlkissen/beutel ausgelaufen!

3 Antworten

Platzt ein Kühlkissen oder hat es ein Loch, sollte man Vorsicht walten lassen und sofort lüften und das Kissen in eine Plastiktüte luftdicht verpacken. Denn dieser Stoff kann bereits bei normaler Raumtemperatur nach einiger Zeit die Luft kontaminieren und dabei die Augen reizen. Wenn also die Augen jucken oder schmerzen, sollte dringend ein Augenarzt aufgesucht werden, welcher die Augen spült. Mehr darüber auf der beigefügten Seite.

http://www.helpster.de/kuehlkissen-gel-inhalt-diese-vorsichtsmassnahmen-sind-angebracht_105099

Schau einfach mal nach unter "Kühlkissen Inhaltsstoffe" . Meine Empfehlung: Gib in einen stabilen Plastikbeutel Wasser und benutze ihn als Kühlkissen. Wenn der ausläuft, wirst du nass, das kühlt auch.

Also giftig ist es nicht, oder stehen da irgendwelche Warnhinweise drauf ? Wenn du dein Bein abgewaschen hast, dann wird nichts mehr passieren.