Flimmern bei alten Videokassetten entfernen?

2 Antworten

hallo sunny2312, habe mich schlau gemacht und möchte dir eine frage stellen, mit welchem programm willst du diese vhs-kassetten digitalisieren? ich habe vielleicht schon jetzt die antwort drauf, denn ich benütze schon seit april 2010 das programm 'retten sie ihre vhs-kassetten' von magix. der kauf dieses produkts hat sich schon ausgezahlt (bei saturn ca.50 €) mit diesem prog kannst du alle mögliche und unmögliche filme auf deinen computer herunterladen (überspielen) und mit freeprogrammen weiterverarbeiten. auch da habe ich schon eine lösung für dich. 'free video dub' von der firma 'dvdvideosoft'. diese freeprogramme sind alle kostenlos, denn diese firma bietet noch andere freeprodukte an. um deine filme weiterzubearbeiten musst du noch sie konvertieren um bei 'free video dub' http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Dub_30214359.html zu schneiden. 'format factory' ist ebenfalls ein free-produkt. ich hoffe ich habe dir sehr weitergeholfen und tät mich auf dein feedback freuen, wenn du mit diesen produkten freude hast. liebe grüße aus wien - michaelbaumi

Sunny2312
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Und mit diesen Programmen kann man dann auch wirklich das Flimmern entfernen? Es ist halt so, dass das Bild sozusagen von oben nach unten läuft, bzw. doppelt zu sehen ist, das liegt teilweise auch am Alter der Bänder. Von dem Magix-Programm habe ich auch schon gehört und mich auch schon informiert. Im Fernsehen habe ich letztens gesehen, dass Testsieger "Terratec G5" ist, deswegen gucke ich noch, welche Software ich mir besorge. Es wird nur dringend Zeit, denn wir haben zu Hause noch etliche Videos rumstehen aber niemand kümmert sich um die Digitalisierung!

Uh..das wird seeeeehr schwierig... Dazu müsstest du dir ein spezielles programm kaufen (dessen name mir gerade nicht einfällt). Leider si9nd solche programme extrem teuer (um die 500€)...