GoPro 4 Silver - Spiegelung im Fenster vermeiden?

Spiegelung im Fenster - (Video, Kamera, Fotografie)

2 Antworten

Hallo!

Du hast einige Möglichkeiten, die Spiegelungen zu beseitigen:

  • Verwendung eines Pol-Filters oder einer Pol-Folie vor dem Objektiv.
  • Näher an die Scheibe gehen und einen schwarzen Tubus für das Objektiv bauen, der zw. Scheibe und Kamera kommt. das heisst, du kannst ganz nah an die Scheibe gehen und dazwischen einen schwarzen Ring geben.
  • Die Kamera schwärzen (schwarzes Naturkartonblatt (nicht glänzend) davor) bringt auch eine Verbesserung.
  • Die Kamera verschwenken - also schräg zur Scheibe -, damit sie die Spiegelung nicht 'sieht'.

LG Bernd

Selbst bei schwarzem Karton wirst du die Spiegelung des Objektivs haben. Einzige Möglichkeit ist die Kamera direkt an das Fenster zu bringen und dort irgendwie zu befestigen, dass der Spiegel einfach aus dem Fokus ist.

tbrand
Fragesteller

Also je näher die Kamera am Fenster ist, desto besser?

wernher88  08.03.2017, 14:52
@tbrand

Genau das meine ich

miezepussi  09.03.2017, 07:30
@wernher88

Einfacher wäre es, die Kamera vor dem Fenster (also draußen) anzubringen.

wernher88  10.03.2017, 15:08
@miezepussi

Vor dem Fenster braucht man aber ein wetterfestes Gehäuse, Diebstahlsicherung und sie ist nicht so leicht bedienbar...