Fitnessstudio ab 14 Jahren besuchen?(Nürnberg)

7 Antworten

McFit ist laut den agbs meine ich ab 16 bin mir aber nicht 100%ig sicher. Aber wenn du nur ein Laufband möchtest, kannst du auch die Welt zu deinem Laufband machen und draußen laufen gehen

CatoClove
Fragesteller

Ich will ja nicht nur Laufband laufen aber danke :)

CatoClove
Fragesteller

Ich will ja nicht nur Laufband laufen aber danke :)

ich glaube wenn deine Eltern da mit gehen und eine Einverständniserklärung unterschreiben müsste das in Ordnung sein Ich besser wäre es aber wenn du Kampfsport machen würdest Judo ist gut ist sehr passiv also ist das Risiko sich zu verletzen sehr gering und dort werden alle Partien des Körpers trainiert und es hat noch den Vorteil das es die Konzentration Fördert und du dich im Notfall verteidigen kannst

du kannst dich anmelden aber deine eltern müssen zustimmen da du keine verträge abschließen darfst ;)

viel erfolg

CatoClove
Fragesteller

Danke!Wie geht das denn mit dem anmelden einfach hingehen mit eltern und etwas ausfüllen?

Fang doch lieber erst mal an draußen joggen zu gehen oder Fahrrad zu fahren bevor du dich direkt in einem Fitnessstudio anmeldest. Sowas erfordert viel Motivation und versuch erstmal alle 2-3 Tage joggen zu gehen und schau ob wie lange du das durch hälst. So ein Abo fürs Studio ist auch teuer und im Normalfall erst nach einem Jahr kündbar.

Easyfitness und Fitnessland sind auf jedenfall ab 14 Jahren. Mcfit und FitX sind ab 15. Fitness First ab 16.