Angst ins Fitnessstudio zu gehen :/?

9 Antworten

Ich bin 16 und gehe ins Fitnessstudio. Anfangs habe ich fast mit den leichtesten Gewichten trainiert, und ich wurde noch nie von irgendjemanden Ausgelacht. Ich hatte anfangs auch bedenken dass ich ausgelacht werde, und dann vielleicht nicht hingehen werde, aber ich wurde mit der Zeit immer selbstbewusster und wollte gar nicht mehr aufhören mit dem Trainieren.

Du musst deinen Kopf beim Training einfach komplett ausschalten, das wird anfangs schwer fallen weil man sich permanent beobachtet fühlt. Aber die Leute die dort Trainieren, wirst du öfter sehen und somit wird es für dich auch keine Schwierigkeit sein dich an diese Leute zu Gewöhnen.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle wie viel Gewichte man bewegt bekommt, es kommt drauf an, dass man sich selbst voran bringt und seine Ziele erreicht - Unabhängig vom Gewicht. Es ist vollkommen nebensächlich was andere links und rechts von dir machen, denn Du bist der auf den es ankommt.

Ich wünsche dir Viel Glück und Erfolg : ) Du schaffst das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xlukas2000
Fragesteller

Danke für deine netten Worte!

Guten Abend :)

ich kann dir da sagen das du keine Angst haben musst ich habe die Erfahrung gemacht das sich im Gym alle gegenseitig mit Respekt behandeln. Ist ist eigentlich überall jeder Typ vertreten sie es jemand der dünn ist und zunehmen will oder jemand der abnehmen will bei uns ist auch beim Alter alles von 16-54 vertreten, also wie du siehst ein bunter haufen :D. ich würde einfach hingehen und dann an deinen Ziel arbeiten keiner wird dich verurteilen denn denk immer dran jeder fängt klein an und davor hat jedenfalls bei uns jeder großen Respekt wenn man den Schritt wagt :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel erfolg bei deinen Zielen und wenn du noch Fragen hast immer raus damit :)

xlukas2000
Fragesteller

oke danke für deinen Kommentar Du hast recht! jeder fängt klein an. dann werd ich mich mal nächste Woche darüber informieren wie so die Preise sind und so weiter

Junge, auch wenn dich irgend jemand auslachen sollte, dazu besteht absolut kein Anlass! Solange du dich engagierst und auch tatsächlich was unternimmst, hat niemand das Recht, auch nur die Mundwinkel zu verziehen!

Diesen Mut aufzubringen ist der zentrale Schritt dabei!

Aber erkundige dich im Gym, welche Übungen den Stoffwechsel unterstützen. Denn wenn du auf Muskelaufbau trainierst, wirst du gewichtmässig eher zunehmen, weil Muskelmasse mehr wiegt, als Fett. Es sollte optimiertes Programm auf Stoffwechsel und auf Kardio sein, nix Muskelaufbau.

Vielleicht kannst du dein Ziel auch noch mit anderen Sport- oder Bewegungsprogrammen unterstützen? Ich könnte mir vorstellen, dass dir das alleine arbeiten an den Maschinen irgendwann auf den Kecks geht. Dann wäre auch ein ergänzendes Programm lustig, bei dem du andere Leute triffst, beispielsweise im Step-Aerobic oder DanceIt(r) Programm mit etwas Musik und in der Gruppe. In dieser Arbeitsrichtung gibt es sehr viele Programme auch in Gym-Studios.

Alles Gute und viel Erfolg im Gym-Programm!

xlukas2000
Fragesteller

ja ich erkundige mich mal :D Danke

Hallo! Zunächst : Es geht um Dich. Und im Studio gibt es Anfänger mit 150 kg und die hast Du sicher nicht.

Und auch die Asse von Heute haben mal ganz klein angefangen. Übrigens bin auch ich erst ausgelacht worden aber das war schnell vorbei.

Mein Rat ist aber ein ganz anderer. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel.

Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht .Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xlukas2000
Fragesteller

oke danke für deinen Kommentar. leider gibt es in unserer Gegend sowas nicht, da ich ganz weit jeder Großstadt lebe. nein 150 kilo hab ich nicht 😅 nur noch 75 Kilo 😊

kami1a, UserMod Light  07.08.2018, 21:24
@xlukas2000

Dann gibt es viel gewichtigere im Sttudio

Jeder fängt mal klein an.

Wenn du deine Schwächen nicht angehst, wirst du auch nie stärker werden..

xlukas2000
Fragesteller

oke danke