Kann man ca. 18 Kilo in 6 Wochen abnehmen?

7 Antworten

hallo,

also ich muss sagen es hört sich vllt unmöglich n aber ich habe in 6 Wochen 20 kilo verloren:/

es war jetzt nicht die beste Diät aber es hat funktioniert :) und ich bin immer noch tip top.

nun mal zu meiner "Diät"

ich habe nur getrunken und zwar nur etwas kohlensäurehaltiges:) also cola sprite Spezi oder Fanta, denn immer wenn ich hunger hatte habe ich eine dose getrunken und danach war ich voll und konnte einfach nichts essen, das habe ich 6 Wochen durchgezogen und immer jeden Abend ein Vollkornbrot und gut ist:)

es war echt krass die Veränderung meine freunde haben mich nach den 6 Wochen sommerferien nicht mehr erkannt, gleichzeitig waren meine Eltern sauer warum ich so extrem abgenommen habe, waren dann natürlich erst mal jede Woche beim Arzt und er sagt dass alles in Ordnung ist sogar noch bis heute;)

lg mosh47

Ich denke mal, das du noch minderjährig bist, dann solltest du am besten mit einem Arzt vernünftig abnehmen.

Du kannst gar nicht beurteilen, wie dein Körper auf eine radikale Abnahme reagiert. Alles was ungesund ist, das macht deinen Körper krank. Außerdem fährst du so deinen Stoffwechsel runter und nimmst dann nicht mehr ab, aber durch einen Jo-Jo-Effekt rasant wieder zu.

Es macht keinen Sinn, Essen ausfallen zu lassen und die kcal runter zu setzen, denn dein Körper braucht einen Grundumsatz, den du haben solltest.

Jeden Tag Fitnesstudio macht auch nicht unbedingt einen Sinn, je nach dem was du für Training machst. Anfänger neigen oft zu Übertreibungen, 2 - 3 x die Woche reicht. Nicht jedes Training dient der Fettverbrennung, am besten sind Ausdauersportarten wie: joggen, inlinern, schwimmen, Laufband, u.s.w. Am Anfang ist schwimmen am Gelenk schonensten.

Es ist ja schön, das du etwas an deinem Gewicht ändern möchtest, aber dann sollte es vernünftig und dauerhaft sein, so hast du auch länger etwas davon. Du solltest dich selbst nicht unter Druck setzen, bis wann du die 7 vorne sehen möchtest, besser ist es, sich über jedes abgenommene Gramm zu freuen. Man nimmt nämlich nicht nur ab, oft gibt es auch Stillstände, oder kleinere Zunahmen.

Wie schnell du abnimmst, kann dir niemand sagen, denn das hängt von deinem eigenen Stoffwechsel drauf an.

Du musst bei einer gesunden Ernährung auch auf nichts verzichten. Denn Verzicht hälst man meistens nicht lange durch und haut dann irgendwann wieder rein, was zu einem Frust führt.

Am Anfang nimmt man durch den Wasserverlust etwas mehr ab, später ist eine gesunde Abnahme zwischen 0,5 kg und 1 kg.

LG Pummelweib :-)

Nichts ist unmöglich, aber die 18kg werden nicht nur Fett sein, sondern auch Wasser. Außerdem wirst du auch schneller abnehmen als du denkst, weil Muskeln mehr wiegen als Fett.

Liebe Grüße

Bilami :D

Es ist nicht unmöglich, aber sehr sehr ungesund und womöglich bereitest du dich mit dieser Denkweise auf eine Essstörung vor. Ich kenn das schon, man sagt, wenn man das ziel, hier 79kg erreicht hat, ist man zufrieden. Gerade weil du so unvernünftig abnehmen willst und dir anscheinend gleich ist, was du deinem Körper für einen schaden zufügst indem du so wenig isst und nicht auf abgestimmter basis dazu sport treibst. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht persönlich aber ich halte es für möglich, dass dir nichts wichtiger ist als diese knapp 20kg abzunehmen. Abgesehen davon, dass du den Körper LANGSAM darauf vorbereiten solltest, dass er nach und nach weniger Nahrung zu sich nimmt. Und deine Gesundheit, dein Immunsystem werden sich auch noch "bedanken", wenn du ihm gar nicht mehr seine benötigten Vitamine verabreichst. Nur eine Einzige Heißhungerattacke würde dir alles versemmeln wenn du auf diese weise abnehmen willst. Wenn du das alles bereits weißt und trotzdessen so abnehmen willst mit deiner äußerst verantwortungslosen denkweise, dann wünsche ich dir, dass du keine Zusammenbrüche erleidest und dein gewünschtes gewicht erreichst. Lg

Du stellst eine Frage, lässt aber keine negativen Antworten zu. Sehr sinnvoll! :)

Aufgrund von gesundheitlichen Gründen würde ich dir raten, es etwas langsamer angehen zu lassen. Muss es denn unbedingt Ende Juli sein? Reicht nicht auch Ende August?