Fitnessbike/Hometrainer wie oft benutzen?

1 Antwort

Fang doch mit dreimal pro Woche 15 Minuten in "leichter" Einstellung an (wenn du sehr untrainiert bist), sonst 20 Minuten. Wenn du nach zwei Wochen merkst, dass du dich fitter fühlst, gehst du auf 25 bzw. 20 Minuten, und dann wieder nach 2 Wochen auf 30 bzw. 25 Minuten.

Mit dreimal 30 Minuten pro Woche bist du schon gut dabei, das hält auf jeden Fall fit und gesund. Du kannst noch weiter steigern, wenn du willst, aber den Hauptteil des gesundheitlichen Effekts hast du so schon erreicht.

Auf keinen Fall solltest du täglich trainieren, der Körper braucht auch Ruhepausen. Fünfmal pro Woche ist Maximum.

Pangaea  12.10.2018, 08:37

Danke für das Sternchen!