Hilft der Hometrainer (Fahrrad), um in den Bereich Beine und Bauch abzunehmen?

5 Antworten

FDH ist natürlich am besten! Aber eine Std. ordentlich auf dem Trainer bringt natürlich auch was, parallel zum FDH.

Zweidrittel der menschlichen Muskelmasse liegen in den Beinen, die zu trainieren heißt sie aufzubauen. Kauf Dir eine HF-Uhr, die auch die Fettverbrennung anzeigt und bewege Dich in diesem Bereich. Du kannst dann sogar sofort kontrollieren wieviel Du abgenommen hast.

Zuzerst mal ist es nicht wichtig mit welcher Stufe sondern mit welcher Kraft du arbeitest. Du kannst mit Stufe eins und 120 Umdrehungen pro Minute mehr Verbrauchen als mit Stufe 5 und 3 Umdrehungen.

Wichtig ist:

  •  dass man überhaupt etwas machjt
  • Dass man nicht mehr isst als man trainiert.
  • Dass man beim Training den Pulls erhöht auf zumindest 115
  • Dass man ärob bleibt, also nicht ins keuchen kommt und immer reden kann
  • ein Puls bis 130 wäre für die meisten gut

Gezielt abnehmen wäre schön, wenn es so einfach wäre. Fettgewebe wird aber eher am ganzen Körper abgebaut und nicht nur an Beinen oder Bauch. Der gezielte Muskelaufbau in bestimmten Körperregionen ist einfacher. Körperfett wird besser abgebaut, wenn man in den Ausdauerbereich geht. Vereinfacht ausgedrückt  verbrennt der Körper vorher überwiegend Zucker, bevor er die Fettreserven angreift. Deshalb ist eine Stunde schon gut und man sollte es ruhig nach und nach in der Intensität steigern. Ganz wichtig ist dabei eine Anpassung oder Umstellung der Ernährung sowie langsames Abnehmen. Meistens hält ein sehr schnelles Abnehmen nicht lange vor (Jojo-Effekt). Das kann aber sehr unterschiedlich und von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Danke. :)

Wenn du abnehmen möchtest, führt kein weg an einem kaloriendefizit vorbei.

Anstatt sich 1 stunde hinzutrödeln könntest du auch HIIT training machen. Verbrennt genausoviele kalorien und braucht deutlich weniger zeit

Danke. :)

Nein dadurch nimmst du nicht am bauch und an beinen ab