Sehr breite Oberschenkel, dünner Oberkörper, verzweifel langsam?

6 Antworten

Naja sowohl Fahhrad als auch Laufband gehen natürlich stark auf die Beine. Wie du schon sagtest kannst du natürlich probieren deinen Körperfettanteil zu senken, dadurch werden dann auch deine Beine schmaler.

Aber im Endeffekt braucht dieser Prozess Zeit, um deinen OK anzupassen. Generell macht der Gedanke aber durchaus Sinn, dass du einen symmetrischen Körper haben willst.

Trainiere OK einfach intensiv 2-3x die Woche. Ich würde das Beintraining auf jeden Fall beibehalten vor allem wenn du GERNE Fahrrad fährst!

Dein OK wird sich noch schnell genug ausbilden und "nachkommen" da solltest du dir keine Gedanken machen. Außerdem schüttet Beintraining eine Menge Wachstumshormone für den Muskel aus, wodurch auch der OK profitieren kann!

Durch das Fahrradfahren bekommst du Beinmuskeln. Zum Ausgleich müsstest du halt dein Oberkörper auch trainieren.

Du brauchst ein Hand u. Fuss - Bike. Ein Varibike z. B. Damit trainierst du beim Fahrradfahren auch den Oberkörper.  Du kannst dosieren wo die Kraft herkommt.

Schau es dir mal an. Brauchst ja nur googln. Bei mir wirkt das Wunder.

Wahrscheinlich fährst du damit auch  noch schneller als mit dem Rennrad, obwohl der Luftwiderstand etwas höher ist.

Wenn Du sehr viel Fahrrad fährst, bauen sich Oberschenkelmuskel auf, das ist ganz normal.

Wenn Du breitere Schultern und einen kräftigeren Rücken haben willst, musst Du anfangen zu schwimmen und zwar regelmäßig, am besten Kraulen.

Das wäre dann wohl ein sinnvoller Ausgleich.

lg Lilo

Wenn sie wirklich sehr groß im Gegensatz zu deinem Oberkörper sind geh mal zum Arzt und frag ihn ob das Lipödem sein könnte das ist eine Krankheit wo das oft der Fall ist! Kannst dich einfach mal informieren :) Lg