Fingernägel spalten sich - Was tun?

1 Antwort

Die Fingernägel sind schon ein bisschen älter ... es dauert eine Weile, bis sie so weit rausgewachsen sind, dass sie sich vorn spalten können. Das könnte noch eine Folge der Fast-Food-Ernährung sein.

Wenn du jetzt was unternimmst (Vitamin H = Biotin vermehrt aufnehmen, das ist z. B. in Hefe, Ei, Soja, Vollkornprodukten, Leber, Walnüssen ... oder in Tabletten), dann wird es trotzdem einige Wochen bis Monate dauern, bis du ein Ergebnis siehst.

Außerdem rate ich dir, die Fingernägel nur mit einer guten Nagelfeile zu kürzen und nicht mit der Schere.