Finger nach einem Bruch wieder bewegen?

3 Antworten

du kannst leichte bewegungen mit der hand machen, aber sachte - versuch einfach ein stück papier aufzunehmen. du kannst dieses auf- und zu machen auch in warmen wasser machen, das löst die steifigkeit auch besser. aber bitte nix erzwingen , die beweglichkeit kommt von alleine wieder

Viel bewegen, soweit es geht, aber nur bis zur Schmerzgrenze. Das gibt sich in kurzer Zeit wieder.

Hallo Habefragen11,

du kannst zwar vorsichtig selbst trainieren, aber ob das fachlich richtig ist, kann dir nur eine physiotherapeutische Praxis sagen. Lass dir also eine Behandlung verschreiben.

Bei Privatpatienten ist das kein Problem, bei Kassenpatienten wird das oft abgelehnt. Da kannst du also nur den Arzt drängen, dass er das verschreibt, oder du musst es eben selbst bezahlen.