Finger "brennt", was tun?

4 Antworten

Tierbisse entzünden sich recht gerne. Geh damit auf jeden Fall zum Arzt.

IstNdWichtig
Beitragsersteller

Jaja, ich warte lieber auf morgen ab bzw gucke wie sich die Bisswunde entwickelt

LisaAusPisa  10.09.2021, 23:35
@IstNdWichtig

Musst du wissen. Hab's erst neulich im engsten Umfeld erkebt; war eine OP fällig.

Versuch mal den Finger unter kaltes Wasser zu halten, das kühlt und könnte so das Brennen lindern...Gute Besserung dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IstNdWichtig
Beitragsersteller

Danke!

Desinfizieren vor allem. Hast Du Desinfektionsmittel? Wenn nicht, dann hochprozentiger Alkohol (Schnaps). Bist Du Tetanus geimpft? Wenn nicht, unbedingt morgen zum Arzt und gegen Tetanus impfen lassen. Wenn es blutet, ist es gut, damit Bakterien rauskommen.

Ist es tief? Würde mal bis morgen abwarten, wenn es sich entzündet zum Arzt.

IstNdWichtig
Beitragsersteller

Okay, ich werde sehen ob es sich entzündet:)