Findet ihr es schlimm mit 14 Jahren noch nie beim Zahnarzt gewesen zu sein?

5 Antworten

Ehrlich gesagt, finde ich es schon ziemlich fahrlässig, dass du noch NIE beim Zahnarzt gewesen bist.

Ich kann dir nur raten schnellstmöglich einen Termin auszumachen. Du bist jetzt in einer heiklen Phase: die Pubertät ist ein - hormonellbedingter - Jubelzustand für die Kariestätigkeit … außerdem ist die Frage, wie es mit deinem Zahnfleisch aussieht und mit deiner Zahnstellung ...

Auch wenn dir noch nichts weh tut bwz. weh getan hat: Das heißt nicht, dass nicht doch etwas da ist.

Mich würde echt interessieren, was bei deiner Untersuchung herauskommt.

Abclooser
Fragesteller

hmm danke für deine Antwort!

ich weis nicht wie ich dieses ganze Projekt angehen soll ... aber falls es eine Untersuchung gibt werde ich dich über das Ergebnis informieren

jersey80  26.02.2019, 18:53
@Abclooser

Du suchst dir einen Zahnarzt, der dir sympathisch ist und machst einen Termin. Alles andere macht der Arzt. Der wird Röntgenbilder erstellen und deinen Mund untersuchen und dann gegebenenfalls mit dir besprechen, was repariert werden muss.

Ja, es würde mich echt interessieren, was dabei rauskommt. Wäre toll, wenn du mich auf dem Laufenden halten könntest!

wenn du Probleme hast ist es schlimm wenn nicht dann musst du auch nicht hin würde es dir aber empfehlen solange es noch nichts kostet

Ja?

Dreijährige werden schon untersucht, wenn auch spielerisch.

Abclooser
Fragesteller

Aber warum

Solange du keine Schmerzen hast, dann nein.

Gestiefelte  26.02.2019, 18:30

Doch!

TheCommader  26.02.2019, 18:32
@Gestiefelte

Ja du hast recht! Dort wird Zahnstein gesaugt/gereinigt

ABEND, vorallem würde mich interessieren wie das bei Dir so ausschaut......was ist mit deinen Eltern?

Abclooser
Fragesteller

Meine Eltern sind sehr verantwortungsvoll aber das haben wir verpasst