Findet die Allgemeinheit Altenpleger/innen wirklich ekelhaft?

8 Antworten

Ds gehört zu den Berufen, die nur selten Achtung erfahren. Immer heißt es, die können nix, sind nur zum Hintern abwischen da etc...Und daher finden den Beruf viele ekelhaft. Aber gerade deswegen sollte jeder einen Haufen Achtung vor Altenpflegern und ähnlichem haben. Die ackern richtig, der Job ist anstrengend und schlecht bezahlt. Man muss ihn mit Herz und Seele lieben, um nicht kaputt zu gehen. Ich habe davor den größten Respekt, wie überhaupt vor jedem, der seine Arbeit ordentlich ausführt. Auf Leute, die solche Dinge sagen, könnt ihr getrost verzichten.

Es ist ja eben nicht nur das reden, beschäftigen und spielen mit alten Menschen, das wird sicherlich niemand eklig finden. Aber es geht halt auch darum, dass man sie waschen muss, wickeln muss etc. Ich habe großen Respekt vor jedem, der das tut, aber trotzdem darf ich es ja "eklig" finden. Ich gebe zu, ich habe es noch nie persönlich erlebt... aber meine Freundin ist Altenpflegerin und hat mir einiges erzählt... von Wunden, von Pilz, von Gestank, Kot, Urin, Erbrochenem... Ja, das finde ich eklig (sorry!), aber natürlich finde ich die Altenpflegerin (und auch die alten Menschen) nicht eklig, um das mal ganz deutlich zu machen! :) Meine Freundin hat sich übrigens am Anfang ihrer Ausbildung regelmäßig übergeben... also auch Altenpfegerinnen finden es häufig eklig, aber sie überwinden und gewöhnen sich auch daran.

Ich bin froh, dass viele Menschen den Beruf ausüben, ich habe Respekt vor jedem Altenpfleger/in! Es ist bestimmt ein Beruf, der zu wenig gewürdigt wird...

Wie kommt die denn auf das schmale Brett? Dann müsste man ja auch alle Krankenschwestern, Physiotherapeuten, Krankengymnasten und Ärzte ekelhaft finden.

Ich finde ganz im Gegenteil, dass den Altenpflegern größte Hochachtung - und mehr Gehalt - gebührt.

Vielleicht mag sie nicht darüber reden weil es nicht lustig ist. Ekelhaft ist es aber nicht. Wem es das so vorkommt muss den Beruf lassen.

Habe ich noch nie gehört-noch nie die Erfahrung gemacht...und das echt schon lange !

SCHWER-MUSS ;MAN KÖNNEN, HUT AB..oder auch mal wäre nichts für mich...das JA*

Kann auch nicht jeder-ist ein wichtiger, verantwortungsvoller Beruf.

Dann wollen wir doch mal den LEUTEN mit solchen Äußerungen wünschen, dass wenn sie mal ein Pflegefall sind und nichts mehr selbst können, sich dier Familie zu fein ist..dass sie an eine Person geraten, die obwohl sie ja "SO EKELHAFT" ist....sich dann doch überreden lässt ihnen die Sch-..... vom Ar.... zu wischen und andere unangenehme Dinge zu leisten...

**So ganz einfach, aus Liebe zum Beruf und MENSCHLICHKEIT*** ``

Grüße an das MÄDCHEN....wir alle brauchen ganz viele slcher Leute und die kann stolz auf sich sein...und soll sich bloss nicht runter machen lassen....

GREETZ