Fieber Nach Kreuzband und Miniskus Operation?

1 Antwort

ich würde in die richtung tippen

postoperativen Fieber

Da eine postoperative Temperaturerhöhung zum Postaggressionsstoffwechsel gehört, ist eine leichte Temperaturerhöhung unter 38,5°C bis 3 Tage postoperativ nicht bedenklich.

Initial deutlich erhöhte Temperatur sowie jede Temperaturerhöhung über diese 3 Tage hinaus bedarf einer gründlichen Abklärung und gegebenenfalls Therapie, da Fieber ein deutliches Zeichen für eine Infektion sein kann. Ursache können zum einen Wund- oder Harnwegsinfekte sein. Beides sollte durch regelmäßige Kontrolle der Wunde und des Urins kontrolliert werden und bei positiver Diagnose antibiotisch behandelt werden.

https://www.dr-gumpert.de/html/postoperative_komplikationen.html

gute besserung