Antibiotikum + Ibuprofen

7 Antworten

Bei Einnahme eines Antibiotikums sollte man KEINE weiteren Schmerzmittel nehmen. Kann schlimme Nebenwirkungen hervorrufen! Ging vor ein paar Wochen durch sämtliche Medien. Gerade Ibuprofen (und auch Paracetamol) sind problematisch.

Ein Antibiotikum verursacht manchmal Kopfschmerzen, aber da muss man halt durch - ist ja nicht für lange.

Gute Besserung!

LG

Schuhsohle

Naja ich habe aber keine Lust mich 14 Tage lang mit Kopfschmerzen zu quälen ;) Will sie ja nicht jeden Tag nehmen, sondern nur, wenn es unerträglich wird oder nicht anders geht,

So ein Schwachsinn. Nur weil man ein Antibiotikum nimmt, darf man keine Schmerzmittel nehmen? Welche "Medien" verbreiten denn so etwas? In den entsprechenden Packungsbeilagen ist auf die schnelle nichts von Wechselwirkungen zu finden.

@Chris112

es kann halt vorkommen dass jemand empfindlich darauf reagiert. wer nen empfindlichen Magen hat sollte sowieso eher zu Novamin greifen als zu Ibuprofen (hat auf jeden Fall mein Arzt so gesagt). Wenn mann eh schon empfindlich auf schmerzmittel reagiert können wechselwirkungen auftreten. Ist aber höchst unwahrscheinlich.

@Cifer88

Da Novalgin das stärkste nicht opioide Schmerzmittel ist, was auch sehr viele Nebenwirkungen hat, würde ich bei einfachen Kopfschmerzen sicher nicht darauf zurück greifen. Da gibt es noch genug weitere Schmerzmittel davor ..

@Chris112

Es wird wahrscheinlich auch keinen Arzt geben der Novamin gegen Kopfschmerzen verschreibt Geht halt schon sehr auf die Leber.

Das ist doch Unfug. Ich bitte um eine Quellenangabe. Ibuprofen hat keine relevanten Wechselwirkungen mit Roxithromycin.

Durch die Medien geht ja auch soviel! Leider! Manchmal ist da auch richtige Märchenstunde. Oder kannst du genau sagen, in welcher Sendung das war...?

Ja normal schon hab auch letzte Woche Ibu + Antibiotika bekommen. Verträgt sich normal ganz gut

Ibuprofen gegen Kopfschmerzen? Nimm halt ne Aspirin und gut is.

Jeder kommt mit einem Schmerzmittel anders klar, bei mir hilft z.B. nur Paracetamol, Aspirin hingegen gar nicht. Und was soll an Aspirin anders oder besser sein? Reizt sogar noch mehr den Magen.

Iboprofen, Paracetamol, Aspirin.. alles gegen Kopfschmerzen und am besten weiss man, welches man am besten verträgt. Grad Aspirin geht nämlich auch mal auf den Magen.

@SiViHa72

Jap. Ich komme eben mit Ibuprofen am Besten klar. Aspirin schlägt mir auf den Magen.

Ja, ist kein Problem, aber zeitversetzt nehmen, um den Magen nicht allzu sehr zu reizen.