Fieber im Popo messen

10 Antworten

Es ist schlicht falsch dass nur die Messung im Po verlässlich ist. Sie kann ein entsprechend sauberes Thermometer auch unter der Zunge halten für drei Minuten.

Wenn Dein Kind Grenzen aufzeigt dann macht es durchaus Sinn diese zu respektieren. Das kann auch von einem Arzt verlangt werden. Ich habe noch keinen Arzt erlebt der bei Erwachsenen verlangt dass unbedingt im Po gemessen werden muss - außer mit guter Begründung die dann auch einleuchtet. Eine einzige gute Begründung fällt mir ein und diese ist den meisten Ärzten eh unbekannt da sie heute nicht mehr gelehrt wird. Und zu Deiner Information: Ich bin Krankenschwester.

Nein. Lass Dich nicht von so einem sogenannten Arzt verrückt machen. Nutze lieber die Arztbewertungsportale im Internet von denen es manche gibt und wechsle den. Es ist wirklich wichtig dass Kindern das Recht zugestanden wird Grenzen zu setzen. Gerade in dem Bereich. Ich würde mich vor meine Tochter stellen und eine sehr gute Begründung verlangen die sich nicht einfach bei irgendwelchen Plattitüden aufhält. So viel Aufwand darf ein eigenes Kind schon wert sein.

Gib ihr etwas süßes danach. Mach ihr klar das sie belohnt wird danach^^. (Wie bei Hunden)(Falls das nicht klappt geht es auch zw. den Achseln zu messen.)

Leg sie auf den Rücken, beide Beine nach oben festhalten und dann vorsichtig das Thermometer einführen

kosy3  15.09.2012, 13:59

Dir ist schon klar, dass wir hier nicht von einem Baby oder Kleinkind reden?

schaefchen5  18.09.2013, 01:15

wenn sie nich will ist das gemein und könnte ihr weh tun oder sie verletzen Stell dir vor das würde jemand bei dir machen umdrehen und Thermometer rein