ffp2 Maske bei Katzenallergie?

5 Antworten

das hängt davon ab. auf was genau du allergisch bist:

wenn es Katzenhaare sind: ja

wenn es Hautschuppen der Katzen sind: überwiegend ja

wenn es Speichel der KAtze ist: eher nicht

dein Allergologe kann dir sagen, worauf genau du reagierst und was dir hilft; bis dahin würde ich es aber durchaus mit der FFP2 versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es hilft da es die Luft filtert, allerdings musst du dann die Kleidung waschen wenn Haare rauf kommen!

Man ist ja gar nicht auf die Katzenhaare allergisch, sondern auf den Speichel, mit dem sie sich putzen. Aber wenn du gerne Maske trägst, versuche das doch.

jaja, da reicht auch die selbstgebastelte stoffmaske

aber deine augen & kleidung ist exponiert

heisst augen können reagieren und du trägst das allergen mit der kleidung nach hause

liona2005
Fragesteller

Also danach Kleidung wechseln? Augen kann man schlecht wechseln, haha

Corona182  03.06.2021, 11:20
@liona2005

jop, für augen evtl. ne tablette oder salzwasseraugentropfen

ich versuch immer auf medizin zu verzichten soweit möglich

liona2005
Fragesteller
@Corona182

Okay, dankeschön!

Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Probiere es doch einfach aus!