Hilft Cortison Nasenspray Mometa Hexal zum Abgewöhnen von normalen Nasenspray und Allergie?

1 Antwort

Hi, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem beschriebenen Mittel, doch ich war ebenfalls lange von Nasenspray abhängig und bin erfolgreich davon los.

Mein Trick war es, das richtige Spray konsequent nur noch in ein Nasenloch zu geben, und das andere mit Meerwasserspray zu behandeln. Parallel habe ich langsam das richtige Spray auch reduziert (Kinder-Nasenspray, nur noch abends).

Wenn dann das eine Nasenloch irgendwann regeneriert und endlich frei ist, setzt du das richtige Spray vollständig ab und nimmst für beide nur noch maximal Mittel ein, die nicht abhängig machen.

Es dauert verdammt lange und ist mitunter auch wirklich sehr nervtötend, aber im Nachhinein wirst du mal so richtig froh und erleichtert sein, es geschafft zu haben. Ich wünsch' dir was!!!