Hab ich bei einer katzen Haar allergie auch automatisch eine Hunde haare allergie?

6 Antworten

Bei einer Allergie reagiert dein Immunsystem auf Eiweißstoffe des Tieres. Diese Eiweißstoffe sind im Speichel, im Urin und in den Hautschuppen und werden auch durch die Haare überall verteilt. Daher kommt es zu der Aussage "Tierhaarallergie".

Da diese Eiweißstoffe nicht bei allen Tieren gleich sind, ist es also nicht so, dass du auch auf Hunde reagierst. Es kann sogar sein, dass du noch nicht mal auf alle Katzen reagierst .....

Habe ich auch - gegen Katzen und Kaninchen ; bei Hunden und Pferden habe ich keine Allergie. Es gibt also keinen unmittelbaren Zusammenhang. Wenn Du es genau wissen möchtest, dann brauchst Du einen Allergietest.

Ich habe auch eine Katzenallergie aber inzwischen den dritten Hund und da gab es nie Probleme.

Hast du keine verwandten oder Freunde mit Hund wo du es testen kannst ?

Oder lass beim Arzt einen Test machen.

Nein hast du nicht. Es kann gut sein das du generell gegen Tierhaare allergisch bist aber man ist das nicht automatisch.

Das kann man nicht beantworten.

Mach einen Allergie Test beim Hautarzt