Feuerwerksbatterie umgekippt, Ohrenschmerzen, Fahrlässigkeit der Firma?

4 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen und sonst nichts machen. Das Problem wird nämlich sein zu beweisen, dass ihr das Ding wirklich ordnungsgemäß auf eine geeignete Fläche plaziert habt. Die Batterie kann ja nach dem Abfeuern nur noch sehr schwer auf ihren "ordnungsgemäßen Zustand" vor dem Abfeuern überprüft werden. Du kannst natürlich gegen den Hersteller prozessieren, aber die Aussichten zu gewinnen sind eher schlecht, das Schmerzensgeld wäre nicht allzu hoch und wenn du verlierst hast du massive Anwalts- und Gerichtskosten zu bezahlen.

Schwer zu sagen:

  1. Müssten Sie das beweisen können das der Mangel an der Feuerwerksbatterie lag.
  2. Könnte der Hersteller sich durch sowas ausreden:
  • falsch Hingestellt
  • falsche Handhabung etc

Das müssten Sie einen Anwalt prüfen lassen, wenn der Arzt aber eine Untersuchung an Ihren Ohr durchführt, und ein Schaden dessen Batterie feststellt, kann man eventuell über eine Anzeige wegen "Fahrlässigkeit" und "Körperverletzung" nachdenken.

Problem ist aber den ganzen Quatsch zu beweisen, da es auch Anwaltkosten geben wird etc etc.

Haben Sie schon mal die Firma oder den Händler angeschrieben oder nachgefragt ?

Ich würde auf hören zu jammern und nächste Silvester zu Hause bleiben.

Nicht mehr kaufen.