Fettfreies Öl?

3 Antworten

Hallo, ja das gibt es, dabei handelt es sich um lebensmitteltechnisch modifiziertes Canolaöl das durch die Behandlung unverdaulich wird, da man bei dem Spray ohnehin nur sehr geringe Mengen verwendet und noch weniger davon aufnimmt wird die Verdauung nicht nennenswert beeinträchtigt. Zum frittieren ist es natürlich nicht geeignet;-)

Link zum Onlinestore:

http://shop.usa-4u.eu/german/hersteller/pam.html

Es nennt sich pam cook spray und gibts bereits auch in Deutschland zu kaufen bei Walmart. Ist aber nicht wirklich zu empfehlen, kann zu extremer Darmtätigkeit führen und schmeckt wirklich ekelhaft. guck mal hier http://www.muskelpower.de/detail.php?PRID=48&name=Pam%20Cook%20Spray20Spra

Aber das ist auch Fett! Nur ist es wohl so strukturiert das es unverträglich für den Magen ist und er es nicht verwerten kann. Folge es wird einem schlecht

Fett ist ein Geschmacksträger, und gehört in einer gut dosierten Menge in jede Küche bzw. Gericht.

Das ist absolut richtig,käme für mich auch nicht in Frage,war rein Interessehalber.

Einige lebenswichtige Vitamine sind übrigens nur im Fett löslich (z.B. Vitamin E)!

@battlestar

Danke.Der Gedanke kam mir gestern auch noch.Genau richtig

Was möchtest Du wissen?