Mein selbstgemachtes Bärlauchöl schmeckt bitter?

2 Antworten

Hallo blendal,

an dem Bärlauch selbst liegt es sicher nicht, wenn dann an dem Öl, was du verwendet hast, das ist vermutlich viel zu bitter. Also am besten das nächste mal ein milderes, nicht bitteres Olivenöl oder ein geschmacksneutrales Öl, wie Rapsöl beispielsweise, nehmen. Und mit dem schneiden hast du richtig gemacht, die ätherischen Öle müssen ja schließlich raus aus den Blätter und in das Öl übergehen.

Vielleicht liegt es daran das du den Bärlauch geschnitten hast 🤔 ich nehm immer ganze Blätter

blendal
Fragesteller

In allen Rezepten steht das die Blätter fein geschnitten werden. Macht ja auch Sinn, sonst kann ja der Bärlauchgeschmack nicht aus den Blättern.

ingwer16  19.04.2016, 20:46

Wenn man Knoblauch hackt wird er auch bitter ....
Mein Öl wird auch mit ganzen Blättern lecker