olivenöl für haare.. geht auch normales speiseolivenöl?

6 Antworten

Ja das geht, du kannst jedes Speiseöl verwenden. Die Haare werden dadurch anschließend deutlich glänzender und weicher. Die trockenen Haare saugen sich voll und sind wieder schöner. Du musst die Haare danach aber wirklich gut und mehrfach ausspülen, da deine Haare anschließend sonst fettig aussehen. Am besten sparst du den Ansatz aus, dann hast du gar nicht erst das Problem, dass dieser anfangs fettig aussehen könnte, zumal die Haare dort eh kaum strapaziert sein werden.

Der hier ebenfalls erwähnte Tipp mit dem Ei ist auch brauchbar und kann sogar mit dem Öl kombiniert werden. Aber dabei musst du beachten, dass du die Wassertemperatur nicht zu hoch stellst, da das Eiweiß sonst denaturiert, ausflockt und anschließend kaum aus den Haaren zu bekommen ist. Und das mit den Läusen ist übrigens ganz großer Quatsch ;).

Ich wüsste nicht warum ich mir öl in die haare schmieren sollte aber Speiseöl ist auf jeden Fall besser als Altöl ;) teste es doch einfach mal wenn es klappt ist gut wenn nicht nimmdoch das aus der Apotheke passieren kann dir dabei denke ich nichts

Wenn du glänzendes Haar haben möchtest dann nehme Eigelb und verteile es im Haar lass es 10 min einziehen und spühle es dann gut aus an der Luft trocknen. Öl würde ich nicht nehmen.

Niemals so speiseöl nehmen. Das macht die haare stark fettig und wenn man dann ein bischen wasser auf die haare macht oder so bekommt man läuse. Also NEIN !!

"wenn man dann ein bischen wasser auf die haare macht oder so bekommt man läuse."

Wie kommst du denn auf so einen Schmarrn?

klar geht das.

das kannst du verwenden