Feste Zahnspange wann wieder normal essen?

4 Antworten

Warte einfach noch ein paar Tage ab, dann sollte das wieder gehen. Deine Zähne werden ja unter Spannung verschoben im Zahnfleisch und die müssen sich erstmal wieder richtig frestigen bevor sie wieder richtig kauen können. Das wird immer wieder so sein wenn der Draht neu gespannt wird das dauert etwas und dann geht das wieder

Girlthatask
Fragesteller

Okay :)

Ich habe selber erst vor 2 Monaten eine feste Zahnspange bekommen. Am Anfang war es sehr ungewohnt, weil ein großer Druck auf die Zähne ausgeübt wird, der beim Essen/Kauen natürlich verstärkt wird.

Grundsetzlich konnte ich nach 2 Wochen ganz normal essen, auch etwas härtere Sachen gingen wie ohne Spange. Viel Glück und immer schön putzen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paar Tage noch abwarten, dann ist der Druck nicht mehr da, hatte ich auch. :)

Fang am besten mit weicheren Sachen an.

Girlthatask
Fragesteller

Ja, momentan esse ich auch weiches, aber auch das tut ein wenig weh

Hi,

ich hatte auch mal ne Zahnspange. Ich konnte ca. 1 Woche nicht richtig kauen. Der Zahnarzt sagte zu mir ich sollte Dinge wie Suppe, weiches Toastbrot und solche Sachen essen.

Ps. Hoffe die Schmerzen vergehen gleich wieder.💕