Feste Zahnspange und Gaumenspange

2 Antworten

Also ich hatte früher auch ne feste Zahnspange mit Gaumengitter. Ich glaube ich habe immer in der Backe gekaut, und irgendwann hat man sich halt dran gewöhnt so wie an alles irgendwie. Mein großes Problem mit diesem Gitter war, dass ich versuchen sollte meine Zunge richtig in den mund zu legen, da ich das nicht geschafft habe, hab ich sie mir irgendwann ganz schön aufgeschnitten bzw eingekerbt. Will dir jetzt keine Angst machen!! Das Gitter war so 5-6 Monate drin.

Annegingerix
Fragesteller

Dankeschön :) Ich kann nur momentan leider nicht in der Backe kauen :(

Gaumenspange, hängt davon ab wie lang du die brauchst... Also, das mit dem Essen ist in den ersten Tagen etwas schwer aber in spätestens 1 Woche kannst du wieder normal essen :)