Fersen-Rutschstopp für diese Schuhe ->?

h&m  keilabsatz schuhe - (Fernsehen, Schuhe, HM)

4 Antworten

Du muss zu einem Schuhmacher(Werkstatt) gehen, der zeigt Dir verschiedene Möglichkeiten. Es wird z.B. ein vorgeformtes Rutschpolster, auf die Sohle in Höhe des Ballens in den Schuh geklebt.Dadurch verlagert sich der Fuss etwas noch hinten, und das Fesselriemchen sitzt stramm. Häufig entstehen schmerzhafte Blasen an der Ferse, wenn hinten im Schuh etwas befestigt wird!

ursula39  19.05.2011, 20:17

Danke für den Stern!

Geh mit den Schuhen zu einem Schuhmacher oder vielleicht auch Mister Minit, der dir eventuell helfen kann. Für die Riemchen habe ich leider keinen Tipp.

in vielen Schuhgeschäften - aber derzeit auch bei Aldi & Co - gibt es dafür spezielle Gelpads zum einkleben. Man kann dabei wählen zwischen sogenannten Ballenkissen, durch die der Fuß etwas höher kommt und dadurch eher passt oder einfachen Gelstreifen speziell für Riemchenschuhe oder für Pumps, zum hinten rein kleben.

p.s. meine mutter war soo kreativ und hat mir heute etwas mitgebracht.. nämlich ein "Selbstklebendes Dichtungsband"!! Ich hab erst geguckt wie bekloppt aber dann ausprobiert und einen dünnen streifen in das Riemchen geklebt und es hält bombe!! ist echt ein super trick ein hoch auf meine mutter^^