Wie viel Platz sollten "perfekte" Schuhe vorne haben?

4 Antworten

Also bis zu einem cm Platz sollte sein. Kleinkinder schieben beim Abrollen die Füße 5mm vor, zum Wachsen brauchen sie noch bis zu 9mm dazu. Stelle mal deinen Fuß vor einen Bauklotz und dann rolle deinen Fuß ab, in dem du einen Schritt machst, aber dabei den Fuß nicht anhebst. Stelle dich zurück in die Ausgangsposition, der Fuß ist immer noch am Boden. Jetzt schaue mal wie weit du den Bauklotz nach vorne bewegt hast. Wenn dein Fuß größer als ein Kleinkinderfuß ist, dann ist der Abrollweg größer als 5mm! Das sage ich dir als Schuhfachverkaüferin. ;-)

Ich denke mal so 5mm. Wenig genug um im Schuh zu rutschen und Platz genug um vorne anzustoßen. Aber auch nicht zu schmal, sonst gibts Hühneraugen und Druckstellen.

Ein bisschen Platz sollten Schuhe vorne schon haben aber halt auch nicht zu viel.

Was für eine unnütze Antwort

1 cm ist die perfekte freiheit

Was möchtest Du wissen?