Schuhe von Rieker wirklich besser und gesünder als andere?

5 Antworten

Besser sind sie auf alle Fälle. Ob sie auch gesünder sind, kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich werde ich mir als nächstes MBT-Schuhe kaufen, mal sehen, ob die mir gut tun.

Rieker war mal gut, schätze aber das durch den harten Wettbewerb die Qualität sehr gelitten hat. Bei mir ist innerhalb von 1/2 Jahr jedesmal ein Loch im Fußbett und das bei 2 Paar Schuhen. Die Schuhe wurden kaum getragen. Und auch bei den Hausschuhen sind die gleichen Auflösungserscheinungen. Reklamation zwecklos, interessiert Rieker nicht. Aber mich auch nicht mehr weil es zum Glück noch andere Marken gibt. Karin

Rieker und Qualität.....es war einmal Leider sind seit einigen Jahren die Rieker Schuhe qualitativ so schlecht geworden (kaum noch echtes Leder, die Sohlen stinken neuerdings auch noch giftig und scharf). Ich war früher Rieker-Fan, kaufe mir jedoch kaum mehr Rieker Schuhe. Nach dem Gestank beim Auspacken packe ich sie direkt wieder ein. Schade, dass die Firma mit den pfiffigen Designs und den relativ bequemen Schuhen (nur die Lederschuhe, wenn man diese noch findet) keinen Wert mehr auf Qualität legt. Enstation Billigramsch........total überteuert!!!! Angela

Hatte 2 ähnliche Modelle von Rieker, leider sind beide nach einem 1/2 Jahr an der gleichen Stelle kaputt gegangen.Da keine Reklamation anerkannt wurde, waren das die letzten Schuhe von der Fa. Rieker...

als schuhmacher sehe ich des öfteren in die schuhe rein. rieker sind bestimmt bequem aber die verarbeitung sowie die gesamte machart ist extrem billig. sie sind den preis nicht wert.

Was möchtest Du wissen?