Fehlen einer Klausur aufgrund von familiären Problemen?

7 Antworten

Reicht das wenn ich dessen Befund einreiche für mein Fehlen in der Klausur?

Nein, weil die Krankheit eines Familienangehörigen keinen Grund für eine Freistellung im Unterricht darstellt, soweit ich informiert bin.

Dies wird darauf ankommen, ob es sich um einen wirklichen Notfall, bei welchem Deine Hilfe unbedingt erforderlich war, gehandelt hat, gehe ich davon aus. Danach wird die Schule bewerten, ob Sie Deine Entschuldigung im Zusammenhang mit dem Nachweis anerkennt. Eventuell wäre eine Bestätigung der o.g. Umstände, individuell durch das KH, ganz gut.

Nein, das reicht nicht. Das wäre eine Freistellung aus Kulanz gewesen und das hättest du vorab mit der Schule klären müssen. Jetzt kann dich nur noch der Gang zum Arzt heute retten, um eine Krankschreibung zu bekommen, ansonsten ist es unentschuldigtes Fehlen = 6 in der Klausur.

eisbaer9282  11.05.2022, 16:51

So wie ich das sehe war das sehr kurzfristig also am Morgen/Tag der Klausur. Wie will man das dann vorab mit der Schule klären wenn es kurzfristig einen Notfall in der Familie gibt?

Du sprichst in der Vergangenheit, dabei war heute noch garkein Unterricht. Die Person im KH wird gut versorgt, also schreibe die Klausur !!

Anonymouschile  11.05.2022, 08:00

Tatsächlich gibt es eine Schule bei mir die um 7:30 angefangen hat. Das kann hier auch der Fall sein. Seit den Wechsel später.

luibrand  11.05.2022, 08:01
@Anonymouschile

Ist doch offensichtlich, dass er/sie/es eine Ausrede sucht.

Anonymouschile  11.05.2022, 08:02
@luibrand

Nein, finde ich.

Das Röntgenbild von Onkel Horst befreit dich nicht vom Unterricht. Erste Maßnahme wäre schon mal gewesen, die Schulleitung anzurufen wegen einer Ausnahme. Aber das sollten wenn schon die Eltern tun. Gehe zum Arzt und sage dir geht es schlecht und du hast kaum deswegen geschlafen. Ins Krankenhaus darf wegen Corona sowieso kaum jemand hinein. Alles in allem ist die Sache sehr wackelig. Ich hätte die Klausur geschrieben.