Wie viel Tage darf man ohne Attest fehlen?

10 Antworten

Wenn du beispielsweise Montag, Dienstag, Mittwoch krank bist, brauchst du am Mittwoch einen Attest, dass du Montag, Dienstag gefehlt hast und Mittwoch ebenfalls fehlst.

Sozusagen musst du spätestens am Mittwoch den Attest abgeben

In unserer Firma null Tage, Beleg ab ersten Tag erforderlich.

Ich gehe zur schule

@Peaceamor

... und wenn die Schulpflicht dahinter steckt wird ja bereits jede fehlende Stunde ohne Beleg als unentschuldigt notiert und geht in die Konferenz, oder?

4.....

wo genau fehlen?

in der schule

@Peaceamor

du solltest selbst am besten wissen, wie das an DEINER schule geregelt ist.

@Usernamenlos

ja weis ich auch, 3 tage. aber ich war mir nicht sicher ob 3 tage ohne atest oder ab dem 3 tem krankheitstag mit

@Peaceamor

da ich nicht auf deine schule gehe, kann ich dir nicht helfen.

Das ist nocht ganz richtig, das ist von Firma zu Firma unterschiedlich aber wenn du anrufst und sagst dir geht es nicht gut is ein Attest immer besser da, dann keiner sagen kann du hattest gar nichts. Und mal eben 5 minuten zum Arzt gehen tut keinem weh oder?

Gerade gelesen das du in die Schule gehst da reicht eine Entschuldigung Handschriftlich bis zu 3 Tagen. Und wenn du volljährig bist darfst du dir auch selber ein schreiben.

@SirWazzabi

ok danke

@SirWazzabi

diese antwort ist gefährlich, bei meinen cousin muss es schon ein attest am ersten tag sein

@larry2010

bei uns ab 3 aber ich habe schon mehrmals 2 tage gefehlt ohne das die lehrerin nach dem Attest gefragt hat.

ich bin in keiner firma. ich gehe zur schule