Wie kann ich mich für eine Klausur entschuldigen , aus gesundheitlichen Gründen?

6 Antworten

Ruf am besten morgens in der Schule an und sag bescheid, dass du aus gesundheitlichen Gründen die Klausur nicht mitschreiben kannst und ein ärztliches Attest nachreichst.

Du kannst nur auf die Gutmütigkeit des Arztes hoffen. Vielleicht verpasst er dir einen Gips.

Damir kannste echt nicht schreiben, allerdings muss du den dann auch entsprechend lang behalten.

Soll ich dann zu meinem Hausarzt und sagen das ich eine Klausur schreibe eig und so nicht mit schreiben kann oder? Aber ich weiß nicht ob der Arzt das akzeptiert, und mir ein Attest gibt, war auch schon am Sonntag im Krankenhaus in der Notfallpraxis , hab dann auch eine Bescheinigung bekommen.

Oh, das ist schwer. Man geht zum Arzt, läßt sich behandeln, erklärt den Sachverhalt und wenn Du wirklich nicht schreiben kannst, bekommst Du einen Verband und ein entsprechendes Attest.

swenn du sagst du reichst ein ärztliches attest nach dann musst du nachschreiben können

Ich habe eine Notfallbescheinung aus dem Krankenhaus, soll ich vorzeitig ddas vorzeigen, habe am Sonntag das bekommen. Habe auch heute versucht zu schreiben aber funktioniert nicht , schreibe langsam mit schmerzen..

@askbirhayaltn

als erster beweis funktioniert das aber solltest doch nochmal nen richtigen attest mitbringen, sicher ist sicher

@devilangel

Hmm ..Ja , reicht ein Hausarzt aus?

Du benötigst unbedingt ein ärztliche Attest.

das weiß ich auch , wie kann ich mich aber entschuldigen?

@askbirhayaltn

Du hast ein Attest, was willst du mehr? Sorge dafür, dass es innerhalb drei Tagen an der Schule ist und fertig.