Fällt die abgestorbene Haut selber weg oder?

4 Antworten

Warten bis es von allein abfällt oder halt so, das die alte leicht ab geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Ella1
Fragesteller

Auch wenn es dick ist? 1 mm?

Sojabohne1  04.02.2022, 16:25
@1Ella1

Würde schon sagen -oder halt vlt. wenn es groß genug (!) ist, abschneiden eweng.

Du kannst mal ein etwas längeres warmes Handbad mit milder Seifenlauge machen. So 20 min. Oft lassen sich die toten Anteile dann besser schonend lösen bzw. lockere Ränder mit einer sauberen Nagelschere oder einem Nagelknipser entfernen.
Grüße und gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die abgestorbene fällt irgendwann von selbst ab und ist nur als Schutz vor Schmutz. Man kann es auch vorher weg machen, es liegt dann nur offen.

Fällt von alleine ab, einfach abwarten.