Extremer Zahnschmerz wegen Schokolade?

5 Antworten

Ich bin kein Profi aber Ich denke, dass die Nerven in deinem Zahn dich damit warnen wollen, dass das nicht gut für deine Zähne sind. Wäre gut, wenn du morgen zum Zahnarzt gehst.

Zucker greift die Zähne an.

Wahrscheinlich wirst du dort ein Loch haben. Durch die Schokolade reizt du dann den Nerv und dieser verursacht diesen Schmerz

Das "Warum" solltest Du Dir am besten von Deinem Zahnarzt erklären lassen, denn zu dem solltest und darfst Du in dieser Situation am Montag auch trotz Corona-Kriese.

Bis dort: Keine Süssigkeiten mehr essen, und jetzt, solange es noch weh tut, kannst Du einen großen Schluck kühles Leitungswasser in den Mund nehmen ohne es zu schlucken, und mit den Backen vorsichtig um den schmerzenden Zahn herum spülen oder den Zahn einfach nur bewegungslos darin 'baden'.

Das Wasser sollte nicht irgendwie eisgekühlt sein (sonst schmerzt es vielleicht umso mehr), aber auch nicht angewärmt. Also einfach kaltes Wasser aus der Leitung.

Es könnte sein, daß du ein Loch im Zahn hast und die Schokolade dahingelangt ist. Benutzt eine mundspühlung und trinke viel Wasser dann müsste es gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung