Extrem hohe Amylase + Lipase + Bilirubin+ BILD Werte?

4 Antworten

Warte doch bitte ab, was der Arzt dazu sagt. Er ist derjenige, der dir die Werte erklären sollte und kann dir wahrscheinlich auch sagen, was dahinter steckt bzw. weitergehende Untersuchungen veranlassen.

Das ist nur eine moderate Erhöhung, und lassen an eine Bauchspeicheldrüsenreizung (Möglichkeit zur Ausweitung zu einer Entzündung) denken. Die Werte lassen an eine Schwellung des Bauchspeicheldrüsen-Kopf denken, was eine Ursache hat. Manchmal kommt das auch durch einen kleinen (eingeklemmten) Gallenstein. Ein Internist wird dich Beraten und sicherlich weitere Untersuchungen (zB Ultraschall) durchführen.

Das deutet für mich auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hin. Bauchspeicheldrüsenentzündung, möglicherweise durch gestörten Abfluss, möglicherweise verursacht durch Gallensteine oder sonstwas (ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen).

Über die Ursachen kann ich nur spekulieren, aber Bauchspeicheldrüsenentzündung halte ich für gesichert.

Wenn du sagst du kannst nicht zunehmen, dann hast du diese Beschwerden offenbar schon seit langem, nicht erst seit einer Woche?!

Über die Ursachen kann ich nur spekulieren, aber Bauchspeicheldrüsenentzündung halte ich für gesichert

Bitte vorsicht mit derartigen Äußerungen.

Anonym und ohne persönliche Diagnostik ist nichts gesichert.

Das zu beurteilen ist die Sache des Arztes vor Ort

Ich halte es für unsinnig die Leute mit Ferndiagnosen zu verunsichern...

Hohe Werte könnte vom Leber kommen, sonst von den Nieren aber keine Angst der Arzt kann dir helfen

Lipase / Amylas sind Werte der Bauchspeichldrüse, auch das Bili hat mit den Nieren nix zu tun.

@Salwa96691, bespreche die Werte bitte nachhher mit dem Arzt. Ohne weiter Daten eignen sich isolierte Werte nich für irgendwelche Vermutungen.