Extra kotzen nach ungesundem Essen?

11 Antworten

 Ist das schon eine Essstörung?

Ja, ist es.

Durch das häufige Erbrechen wird deine Speiseröhre durch die Magensäure verätzt und dein Zahnschmelz wird angegriffen, sodass der Zahn porös werden kann. Diese Folgen lassen sich nicht mehr rückgängig machen.

Hallo,

ist Schokolade wirklich so ungesund und wenn ja, wieso kaufst du dir dann mehrere Tafeln und isst sie alle auf einmal, nur um danach zum Rückwärtsessen anzusetzen?

Ich meine nach Schokolade, selbst wenn es viel war und du soweit gesund bist, hast du doch erst einmal nichts Ernsthaftes zu befürchten, außer evtl. ein paar Bauchschmerzen.

Das scheint wohl schon ein Thema zu sein über das du mal in Ruhe mit jemandem sprechen solltest.

Hallo,

würde behaupten normal ist das jedenfalls nicht.

Gruß

neo1991

Natürlich ist das eine Essstörung. Allein schon mehrere Tafeln Schokolade in sich zu stopfen, ist kein normales Essverhalten. Und dann das Erbrechen! Kennst du viele, die sowas machen? Nein? Ist ja auch nicht die Norm.

Ja, auch wenn du dich nicht täglich absichtlich übergibst, ist das eine Essstörung, die nennt sich Bulimie. Was sie mit deinem Körper anrichtet, kannst du hier nachlesen: https://www.netdoktor.de/krankheiten/bulimie/folgen/

Und jetzt, nachdem du den Link gelesen hast, denk mal ernsthaft nach: willst du mit solchen Folgen tatsächlich leben? Wenn ja, dann mach nur so weiter. Wenn nicht, dann hör sofort damit auf. Und wenn du das nicht kannst, dann such dir bitte schnellstens Hilfe!