Verstopfung durch zu viel Eiweiß?

5 Antworten

Tierprodukte enthalten keine Ballaststoffe, sie gibt es nur in pflanzlicher Nahrung, was du aber davon isst ist viel zu wenig, dewegen deine Verstopfung

die Unmengen an Tierproteine die du einnimmst wird auch deine Nieren und Leber schädigen, dass mit mehr Wasser trinken wenn mehr Proteine eingenommen werden ist ein Märchen und zugleich eine Lüge von denen die Proteinprodukte zu verkaufen haben, die Filterkapazität der Nieren ist begrenzt. Nimm max. 60 g/Tag an Proteine ein, das reicht vollkommen aus und wird problemlos von einer normalen Ernährung geliefert, lass dich nicht mehr hinters Licht führen

hoffentlich bist du kein "lizenzierter Ernährungsexperte" und Veganer (böööse Tierprodukte). 60g/Tag ohne Angaben von Gewicht und sportlicher Leistung/Ziele ^^.

@onyva

hoffentlich lernst du dazu wie gering der Proteinbedarf bei uns Menschen ist, auch die Tatsache dass Tierproteine Nieren und Leber belasten, Pflanzenproteine dagegen nicht

Fahre dein Eiweißbedarf für ne kleine Zeit mal runter...dann siehst du ja ob die Verstopfungen zurückgehen!

Das mit dem viel Wasser trinken ist schonmal ne sehr gute Sache^^

Du konsumierst sehr sehr viel Eiweiss, und die Verdauung von Eiweiss verbraucht sehr viel Wasser. Da du anscheinend genuegend Ballasststoffe zu dir nimmst, musst du wohl noch mehr trinken. Oder die Sache mit dem Eiweiss nochmal ueberdenken.

So viel Eiweiß brauchst du nicht. Wozu?

Wichtig wäre die gesamte Ernährung zu kennen. Lebensmittel und Makros

Bringst du deinen Stoffwechsel denn auch in Schwung, indem du bspw. Sport machst?

Natürlich, vom Sitzen kommt nichts 😉