ErnährungundVerstopfung?

5 Antworten

Abwechslungsreiche Kost, Salat und Ballaststoffe sorgen für eine gute Verdauung, also am besten naturbelassene Nahrung. Von zu vielen schnellen Kohlehydraten wie Weißmehlprodukten und Zucker sollte man sich fernhalten, wenn man gesund bleiben und auch seine Zähne gesund halten möchte. Eher zu Gemüseeintopf, Kohlsorten und Hülsenfrüchten wie Bohnen und Linsen greifen, Endiviensalat mit Radieschen, Äpfel und Nüsse, Getreide wie Naturweizen in der Suppe und als Beilage statt Nudeln und Reis eher Hirse... wenig Fleisch, wenig Milchprodukte, besser Quark als Joghurt und diese ohne Zucker.

Bei einer Salamipizza besteht der Teig aus leeren Kohlehydraten und die Salami zählt zu den fettreichsten verarbeiteten Wurstprodukten. War zumindest der Käse "echt"? Ins Brötchen kann man gut Radieschen, Rettichscheiben, Eier, Gurken und Salatblätter mit hineinlegen und statt Margarine oder Butter als Unterlage kann man auch Tomatenmark, Senf oder eine leichte Salatcreme (moderat) verwenden.

Es ist auch möglich frischen Saft zu trinken

nicht den im Supermarkt sondern frisch gepresst

oder PflaumensaftWenn man nicht genug Obst und Gemüse isst kann man das trinken

In manchen Supermärkten gibt es frisch gepresste

einfach mischen mit Wasser oder Joghurt oder Kefir oder

Hallo,

wie oft isst du am Tag? Zwischen den Mahlzeiten sollten immer mindestens vier Stunden liegen, in denen du nur Wasser trinkst. Und Pizza und Döner wirken - möglicherweise noch mit Cola? - blähend und verstopfend.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Recherche

Gegen Verstopfung hilft Bittersalz. Täglich ein 1/4 Teelöffel davon in einem Glas Wasser verrühren und trinken, Es schmeckt nicht besonders lecker, doch es muss sein. Uebrigens ist dieses Bittersalz sehr gesund und die Verstopfung ist bald weg.

Du ernährst dich falsch: Zuviel Pizza und Döner !! Iss mehr Obst, Gemüse, Salate, ab und zu ein Schnitzel, Rollbraten, Fisch.....

Gegen Verstopfung hilft viel Trinken !!