Erstes Mal Physiotherapie: Was mitbringen?

6 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Sachen schon anziehen und außerdem ein Handtuch mitnehmen. Physiotherapie hatte ich auch schon, allerdings ist das länger her. Ich glaube ich war an Fitnessgeräten, bin mir aber nicht mehr wirklich sicher.

Danke! :)

Kommt ganz drauf an, was die Dir verschrieben haben. Bei manueller Therapie.. dann massieren sie Dich. Es kann auch sein,d ass sie bissl mit Dir sporteln. Also: bequeme Kleidung. Und nen Badehandtuch für die Liege, falls Du darauf kommst.

Turnschuhe ggf., also Schuhe nur für drinnen.

KG Gerät.. dann kommst Du auf ein Fitnessgerät. Und es gibt a uch noch anderes.

Demnächst weisst Du es ja, so lange bist Du mit bequemer Kleidung, Handtuch, Schihen schon mal gut gerüstet.

Danke! Meint ihr mit bequeme Kleidung Sportsachen? Wenn ja, muss ich sie dann schon anziehen, oder kann ich mich dort umziehen? ^^

@King12358

Erstmal bequem. Also was, was angenehm sitzzt. Wenn Du willst, geht auch Freizeitanzug/Sportzeug. Bei dem, wo ich mich umziehen musste, bin ich immer in die Umkleide (eher da sein!), hab keine Lust, da schon im Sportzeug anzuhampeln.

Daher- wenn unsicher: Sportzeug einpacken. Oder schon anziehen, wie Duw illst. Zumindest aber gbequemes (ich hab dann z.B. TShirt und Wohlfühljeans an, wenn ich noch nicht genau weiss..)

Danke! :)

HaIIo,

das hängt von jedem Unternehmen ab. Jeder arbeitet anders. Daher wäre es ratsam dort anzurufen und dich dort direkt zu erkundigen.

Danke! ^^

Zieh dir gemütliche Kleidung an. Es werden dir Übungen gezeigt, die Du dann zuhause nachmachen musst. Anfangs kann es sein, dass du einwenig massiert wirst. Aber richtig Sport macht ihr da nicht.

Danke! Also ist mit bequeme Kleidung Sportsachen gemeint? ^^

Zieh bequeme Kleidung an und nimm vorsichtshalber ein Handtuch mit. Lass dich vom Rest überraschen.

Vielen Dank! Also meinst du mit Bequeme Sachen quasi Sportsachen? Wenn ja, muss ich sie schon anziehen oder kann ich mich dort umziehen? ^^

@King12358

Das weiß ich nicht, deshalb sollst du sie ja gleich anziehen.

@King12358

Ja genau. Also ich war schon 3 mal in der Pysio. Ich musste mich immer auf eine Liege legen, dann wurde mein Nacken ein bisschen massiert, damit sich das alles löst. Dann untersuchen sie dich und ziehen ein bisschen an dir herum, je nach dem was für Probleme Du hast.
Sportsachen sind da vollkommen ok. Ich denke schon ,dass Du dich da umziehen kannst. Die Zeiten sind nur sehr eng bemessen. Wenn du 5 Min für Umziehen brauchst, dann fehlt das am Ende. Und Kunden stehen da oft sehr pünktlich und müssen dann warten. Eigentlich geht man schon fertig umgezogen hin.

Dann werden dir Übungen gezeigt. Jedesmal andere. Die du dann zuhause regelmäßig machen musst.

@DjangoFrauchen

Bei meinem ersten KG musste ich mich nie entblättern, also im Sinne von Sportzeug. abers chon für MAssage (Als Frau also an vernünftigen BH denken).

Beim jetzigen machen wir eher Geräte und Gleichgewicht.. da zoeht man vorher in Umkleide anderes Zeugs an.

HAndtuch brauchte ich bei beiden.

Eher da sein für Umziehen, sonst verlierst Du zeit für die KG!

Okay, danke! :)

Danke! :)