Erster besuch beim Hautarzt <.<

2 Antworten

Als ich das erste mal beim Hausarzt war, war ich nicht nervös, wieso auch? War jetzt schon 100 mal dort. Du gehst in die Praxis, bezahlst dort, wo du auch deine Krankenversicherungskarte abgibst 10€ (dauert 10 sekunden + wechselgeld 20 sekunden lol) und dann besprichst du mit dem Arzt deine Probleme. Je nach dem ob du bei einer Sprechstunde oder bei einem notfall termin bist, dauert es 1 Minute - 10 Minuten. Länger normalerweise nicht, die praxis ist ja meistens voll. :p

PseudoEngel96
Fragesteller

Warum muss ich den eig 10Euro bezahlen? :/ Beim normalen Arzt ist das ja immerhin nicht

ChrisBoy18  30.01.2012, 21:33
@PseudoEngel96

Oh, wenn Du keine 18 bist, musst du keine 10€ bezahlen, sorry hatte da smit mir verwechselt, muss seit 5 Monaten 10€ pro 3 monate bezahlen :D Unter 18 ist das frei.

Ich glaube das bezahlt die Versicherung! :D Aber ab 18 nicht mehr!!!! :D

PseudoEngel96
Fragesteller
@ChrisBoy18

Tja , dan hab ich wohl noch schwein gehabt xD

Also du brauchst keine Angst zu haben. Ich liebe es dort hinzugehen ( ich leide selbst unter pickeln ) , weil der Arzt mir immer wieder sachen verschreibt, und ich dann immer wieder hoffnung drauf setze. also es kann sein, dass dein quartal noch nicht abbezahlt ist und du 10 euro bezahlen musst. das ist immer bei kassenpatienten. was da gemacht wird? du redest mit deiner Hautärztin/ arzt über die Pickel, und er / sie verschreibt dir Medikamente/ Reinigungsmittel, und gibt dir Tipps.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)