Erkältungsbad mit 4 Tagen alten Piercings Bauch und brust,geht das oder eher nicht?

3 Antworten

das steht normalerweise auch schon in der schriftlichen Pflegeanleitung die einem ja jeder Piercer mitgeben muß - Baden ist bis zur vollständigen Abheilung verboten - also frühestens in ca 2 bis 3 Monaten wieder.

Baden geht allgemein mit frischen Piercings nicht! Hat dein piercer dich da nicht drüber aufgeklärt? Ein richtigesausgiebiges Bad ist jetzt erstmal eine ganze Weile lang tabu, duschen ist allerdings kein Problem :)

Ich persönlich würde nicht unbedingt Badesalze oder Ähnliches verwenden.
Aber gegen ein warmes Schaumbad ist nichts einzuwenden.

jaxyvi
Fragesteller

okay danke dir

NickNitrous  15.10.2015, 21:53

Kein Problem.

Blueberry8886  15.10.2015, 22:08

Doch ist es, man sollte die ersten Wochen zumindest auf keinenfall Baden sondern nur duschen...hätte der piercer einem eigentlich aber auch sagen müssen

jaxyvi
Fragesteller

Weiß nicht mehr ob er das gesagt hatte und er ist jetzt gerade nicht zu erreichen vlt schon am Pennen

Blueberry8886  15.10.2015, 22:22

Auf jedenfall darf man es die ersten Wochen nicht, eigentlich sollte man es die komplette heilungsdauer über vermeiden und sich nur duschen. Wenn das piercing, also die Wunde im Wasser aufweicht ist das nicht besonders vorteilhaft für die Heilung. Besondere badezusätze auch nicht, am besten nur mit mildem duschzeug waschen und das dann auch nicht direkt in die Wunde hauen. Es gibt aber auch extra Seifen für frische Piercings :)

KleinToastchen  16.10.2015, 07:18
@Blueberry8886

Kann Blueberry8886 nur zustimmen! Ausserdem tummeln sich im stehenden Wasser (so wie das in der Badewanne der Fall ist) unzählige Bakterien, welche zu heftigen Entzüdnungen führen können..

Blueberry8886  16.10.2015, 14:29

Stimmt, das kommt auch hinzu