Bauchnabelpiercing hört nicht auf zu siffen, aber keine Anzeichen einer Entzündung?

9 Antworten

Ich denke mal, jeder Arzt würde Dir jetzt raten, das Schmuckstück rauszunehmen, dann abheilen lassen und dann eben neu versuchen, wenn es sein muss.

Das würde mir kein Arzt raten, denn die Entzündung könnte sich dadurch verkapseln.

@linkezecke

mh, ja. Du, auch das haben die im Griff. Wenn der Herd richtig ausgeräumt wurde, heilt die Infektion im Allgemeinen ab.

Aber es ist dein Bauch(nabel)

Das ist bei meinen brigt piercing auch nicht anders, es sind nur talkablagerungen. Vlt mal einen anderen stecker probieren wie z.B

aus Titan, oder Acryl damit kannst du es minimieren ansonsten nicht dran rumfummeln und regelmässig reinigen.

Ist aber wie bei einen tunnel nur Ablagerungen also normal & nichts schlimmes.

Danke :)

Möglicherweise ist es einfach nur Dreck, welcher daraus gespült wird.

Oder es ist noch nicht verheilt und es handelt sich um Wundsekret.

Liebe Grüße

Ich hab auch ein Bauchnabel Piercing  ich hatte bei meinem Piercing die selben Probleme ich habe dann eine Entzündungs Hemmende Salbe drauf getan und es ging weg.LG

Weißt du noch welche Salbe das war?

Für mich gibt es zwei Annahmen.

1. Es ist eine Entzündung durch das Piercing.

2. Ein Nabelbruch.

Gerade das ständige siffen lässt mich als Laie auf einen Nabelbruch schließen, ich an deiner Stelle würde damit (nach dem Urlaub) erst mal zügig einen Arzt aufsuchen.