Kann ein Bauchnabelpiercing duch Reizdarm (Blähbauch) rauswachsen?

3 Antworten

Hast du das mit dem Piercer vor dem Piercen besprochen? Man wird ja nach gesundheitlichen Problemen gefragt...

Aber nach vier Tagen wächst es sicher nicht raus sondern fängt grade erst mal an, abzuheilen - rauswachsen käme eh erst später...

Aber du wärst wahrscheinlich die erste, wo das Bauchnabelpiercing wegen RDS rauswächst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
conni000111
Fragesteller

es war mir unangenehm zu sagen, dass ich oft einen „Blähbauch“ hab

Habe auch das RDS, zudem ist der Nabel bei mir aber sowieso komplett vorgewölbt (Nabelbruch). Wenn ich einen Blähbauch habe ist der Nabel dann besonders prall vorgestülpt. Ich denke, es könnte schon sein dass sich da auch bei dir der Nabel ein klein wenig vordrückt und dabei das Piercing dann weiter raussteht?! Aber das ist sehr spekulativ und schwierig vorherzusehen.

Man merkt es daran dass das Stück Haut zwischen den Löchern kürzer wird.

Würde es nicht erwarten