Salbe für die Heilung meines Piercings?

4 Antworten

Was hast Du denn bisher versucht (Name, Konzentration oder PZN)?

Eitert die Wunde schon?

Ohne Entzündung sind Octenisept oder Betaisodona eine gute Wahl.

verreisterNutzer  22.11.2020, 01:16

Was genau weiß ich leider nicht mehr, eine creme vom piercer und ein pulver vom arzt. war aber nichrs „übliches“ bzw bekanntes

needlewitch  28.11.2020, 10:41
@verreisterNutzer

na, ein Name wird ja auf der Verpackung wohl draufstehen...

Ist es denn Titanschmuck oder der stark nickelhaltige Chirurgenstahl? In dem Fall hilft oft nur auswechseln...

Gegen eine Entzündung hilft Betaisodonasalbe als Verband sehr gut - bitte nicht mit anderen Mitteln - schon gar nicht mit Octenisept - kombinieren!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Eine Creme würde ich nicht empfehlen, das verklebt den stickkanal und davon wird nichts besser. Hast du tyrosur mal probiert ? Ist extra für piercings. Oder Betaisadona.

LG Vakarian217

Wasserstoffperoxid 3% H2O2 und hochwertiger Schmuck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung