Erkältung und Halsentzündung? Hühnerbrühe hilft?

10 Antworten

Hühnerfleisch ist entzündungshemmend und mindert die Aktivität weißer Blutkörperchen, wodurch Symptome gelindert werden. Außerdem ist die Flüssigkeit gut, da Erkältung oft mit Dehydrierung einhergeht. Auch Salz schadet nicht.

Ich würde dir zwar eher zu einer Hühnersuppe raten - ist frischer und wegen dem Gemüse auch nochmal gesünder - aber, Hühnerbrühe hilft gegen Erkältung.

LG und gute Besserung!

Altersweise  13.12.2021, 12:41

... wegen der vielen Antibiotika?

ruhrgur  13.12.2021, 12:44
@Altersweise

Nein :'D

Viele Dinge wirken antibiotisch, vor allem ist das bei Pflanzen der Fall, aber eben auch bei manchen Tieren.

ischdem  13.12.2021, 12:45
@Altersweise

hahahaa wokommen die Antibiotika denn her aus den Hühnerknochen ....na denn gute Besserung..

ischdem  13.12.2021, 12:50
@Altersweise

oh ja weia habe ich vergessen....Danke

bleibe gesund

3 x täglich heiße Zitrone (danach ne halbe Stunde hinlegen)

jeden Abend Inhalieren (Kamille + 1 Tropfen Heilpflanzenöl)

ischdem  13.12.2021, 12:49

besser eine Stunde hinlegen...

Die klassische Hühnersuppe ist auch ein klassisches Hausmittelchen bei Erkältungskrankheiten. Selbst eine Fertigbrühe führt dem Körper zumindest Flüssigkeit und Salz zu, die er während der Erkrankung ausschwitzt.

Ansonsten schwört jede Familie auf ihre eigenen Rezepte.

Wie du siehst, gibt es sogar hier User die sehr höflich sind, obwohl manche der Meinung sind, Höflichkeit ist unnötig.

Keine Ahnung, bist du shon so alt, dass du kochen kannst?

Dann hole dir ein frisches Suppenhuhn, dann hast du die beste Hühnerbrühe.

Selber kochen, keine fertige Brühe.

Hühnerbrühe sollte man trinken, da man in der Erkältung meist fast nichts schmeckt und damit du genug Flüssigkeit aufnimmst. Du schwitzt das meiste ja schon raus. Immer darauf achten genug zu trinken.

gute Besserung.