Erkältung (nase brennt und ist rot über der oberlippe vom ganzen naseputzen)

7 Antworten

Zinksalbe. Die ist so zäh, dass sie ein paar Mal Naseputzen aushält. Abends ganz dick auftragen, auch auf die Lippen. Und immer wieder nachlegen, sobald die Haut wieder trocken ist. Vielleicht kammst du das Naseputzen mit Nasenspray etwas in den Griff kriegen. Ich finde auch Aspirin Complex sehr hilfreich. Soll aber ungesund sein.

Musst Hautfreundlichere Taschentücher benutzen , wenn deine Haut so empfindlich ist . Wenn du schon ne rote Nase jetzt hast , dann könntest du allerhöchstens ein bisschen Salbe drum schmieren damit die raue haut verheilt . (Nivea Creme müsste auch gehen ) ;)

Reib' Deine Nase einfach nur mit Vaseline oder mit einem stinknormalen Labello ein. Oder nimm' Nivea -oder bebecreme. Gute Besserung! (:

Oh, dich hats ja schlimm erwischt!!! Ich kenne das nur zu gut, bei mir ist auch immer gleich alles um die Nase so entzündet... Also ich nehm dann immer Labello. Den kann man unauffällig nach dem Naseputzen schnell um die Nase schmieren und unter die Nase bis zur Oberlippe... eben überall da wo es bei dir so wund ist!!! Das muss man bloss nach JEDEM Schneuzen machen weil man es ja sonst immer gleich wieder mit abwischt. Gute Besserung! PS: Achtung: den Labello nicht verleihen... ich hab letztens eine Freundin von mir dadurch voll übel mit meinem Schnupfen angesteckt!!!

Kamillentee auftragen