Meine Nase ist vom Naseputzen wund!

7 Antworten

Ooooh, dich hat's ja schlimm erwischt! Hast Du Labello? Schmier dir Labello um die Nase und oben auf die Oberlippe unter die Nase, halt überall da wo es wund wird. Musst du nur nach jedem Schnäuzen wiederholen, weil man es ja immer wieder mit abwischt. Aber es geht schnell und unauffällig und ohne Spiegel.... ACHTUNG: Labello nicht verleihen! Ich hab letztens meine beste Freundin VOLL mit meinem Schnupfen angesteckt dadurch....

Es ist wissenschaftl. bewiesen, dass es genau aus deinem gegebenen Grund gesünder ist, "die Nase hochzuziehen", auch wenn man ständig gesagt bekommt, man solle das nicht tun. Zudem verschleudert man so nicht seine Bakterien in Taschentüchern, die man anschließend irgendwo hinwirft. Um das zu erleichtern hilft auch Nasenspray.

Ich schmier dann immer meine Oberlippe-bis-Nase-Partie mit einer milden aber fettenden Creme ein, das tut sehr gut. (Wundheilcreme von Weleda finde ich persönlich am besten, aber eine gute "Nachtcreme" oder auch Nivea tut's ebenfalls)

Gute Besserung!

nichts, nimm feuchte tücher zum naseputzen und ansonsten warten bis alles vorbei ist, dann wird sich auch die haut erholen.

bei wunder Schnupfnase benutze ich seit Jahren immer wieder Vaseline zum einfetten der Haut. Sieht zwar doof aus, weil man dann so fettig aussieht, funktioniert aber prima! Ist ausserdem sehr günstig, gibts für geringes Geld in jeder Drogerie. Wenn es dir peinlich ist, fettig zu glänzen, kannst du die Vaseline auch nur nachts auftragen, da siehts (fast) keiner