Erkältet man sich wirklich, wenn man im Winter barfuß läuft?

5 Antworten

Seit 8 Jahren gehe ich das ganze Jahr über barfuß, das nicht nur drinnen sondern auch draußen und bei Wind und Wetter. Man gewöhnt sich an die Kälte, die Durchblutung gefördert, Man bekommt warme Füße und von der Kälte wird man nicht krank, Das sind Amenmärchen. Die Kälte härtet ab und stärkt das immunsystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Erkälten kommt nicht von Kälte, sondern von Viren.

Das mit den kalten Füßen hältst du am besten aus, wenn du in Bewegung bleibst, damit die Durchblutung gefördert wird. Man kann ja auch nach der Sauna in den Schnee springen und es macht nichts aus.

Die Gefahr ist, sich Erfrierungen zu holen, wenn die Füße steif werden.

MfG

Harry

verreisterNutzer  09.01.2021, 18:16

coole Antwort, und besten Dank

Es härtet ab, wenn man es regelmäßig macht. Da würde ich aber bereits damit im Herbst beginnen.

Nein, das läuft ein bischen anders.

verreisterNutzer  09.01.2021, 18:06

Erkläre mal wie das läuft