Schwangerschaftstest durch Erkältung positiv?

6 Antworten

Das ist extrem unwahrscheinlich, dass gleich drei Tests das falsche Ergebnis liefern. Erkältungsviren beeinflussen das Ergebnis nicht.

Bei einem Schwangerschaftsschnelltest wird auf das Schwangerschaftshormon beta-hcg geprüft, was mit Beginn der Schwangerschaft in sehr sehr hohen Mengen vom Körper ausgeschüttet wird. Die Tests sind also in der Regel sehr genau, Erkältungen oder Schmerzmittel haben keinen Einfluss darauf.

Habe ich noch nie gehört!

Wahrscheinlicher , daß du evtl. schwanger sein könntest, ist die Regel bleibt aus, bzw. du hattest ungeschützten Sex, bzw.hast  nicht verhütet.

Wenn dein Schmerzmittel kein hcg enthält, hat es keinen Einfluss;)

jedernameverg
Fragesteller

Habe Ibuprofen genommen finde leider nichts darüber

Weder Schmerzmittel  noch Erkältung dürften einfluss auf den Test haben. Und wenn der Test also sagt, du seist schwanger , dann ab zum Gyn.erst später einen Termin bekommen ? egal ,- dann frag den Hausarzt , ob der wohl so freundlich wäre , eine Pipiprobe zu untersuchen und etwas Blut abzuapfen.